svl-def_Zeichenfläche 1.png
A76A7990.jpg
A76A8009_WEB.jpg

Liebevoll

Bunte, zarte, wunderschöne Cupcakes mit verschiedenen Frostings. 

Zitrone mit Erdbeere? Oder doch lieber Schokolade mit Schokolade? Vanille mit Himbeere?

 

Wähl deinen Lieblingscupcake in deiner Lieblingsfarbe.

IC5A0269_WEB.jpg

Fröhlich

Cupcakes mit Fondant verziert sind ein Blickfang an deinem Anlass. 

Ein Regenbogen oder doch lieber ein Einhorn? 

Dein Motto, dein Cupcake.

EO1A0087_WEB-2.jpg

Einzigartig

Liebevoll geschichtet, fein gefüllt und zauberhaft verziert. 

Torten bereits ab zwei Personen in edlem Design. 

Eine süsse Verführung mit Vanille und Beeren, Schokolade oder eine Wünschdirwas Torte nach deinem Geschmack.

A76A7981.jpg

Über mich

A76A7847_WEB.jpg

Im Dezember 2013 entschied ich mich, aufgrund von starken gesundheitlichen Problemen, ab dem 1. Januar 2014 eine pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Ich hatte noch nicht viel davon gehört zuvor und wenn, dann dachte ich, was alle denken: Ungesund, Mangelernährung, was kann man denn da noch essen.

 

Innert vier Wochen verschwanden alle Schmerzen, die mich mehrere Monate begleitet hatten und als Fibromyalgie und multiple Arthritis diagnostiziert wurden. Da wusste ich:

Mein Leben ist vegan.

Am Anfang musste ich natürlich alles zusammensuchen, mich einlesen und viel ausprobieren. Obwohl ich früher nicht viel gebacken hatte gelang alles rein pflanzlich plötzlich mühelos und unglaublich fein. Als meine Schwiegermutter in ihrem Café in unserem Dorf anfing Desserts anzubieten erkannte ich dies als Gelegenheit, dass etwas weniger Tierleid auf den Teller kommt und bot ihr an für sie zu backen. 

Aus dem Wunsch etwas Gutes zu tun entfaltete sich eine neue Liebe: Cupcakes und bald daraufhin auch Torten. Sie zu dekorieren bereitet mir so grosse Freude, dass ich an Back-Tagen einfach nur happy bin. 

Wir sind Mitglied bei SwissVeg & Vegane Gesellschaft Schweiz.

Kontakt

Cupcakes Mindestbestellmenge 12 Stk. ab CHF 78

Torte für 4 ab CHF 69

Die Cupcakes sind 1-3 Tage frisch und bis zu einer Woche haltbar. 

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Brigitte Marty  -  Rossbergstrasse 16  -  6422 Steinen

A76A7977_WEB Kopie.jpg
EO1A3462_WEB.jpg

Die Cupcakes sind einfach bombig geworden. Meine Eltern waren auch begeistert und wir werden ganz bestimmt noch einmal bestellen.

spenden 2020/21

Mit der Statementmode Veganlovestory, meiner Fotografie und einem Charity-Kalender konnten wir seit April 2020 viele Spendengelder generieren und verteilen. 

chf 5'450

DEZEMBER

CHF 3'210

 

CHF 3'020 an den Lebenshof Aurelio

CHF 120 an Hof Butenland

CHF 70 an NetAp Schweiz

jan/feb

CHF 200

CHF 150 an Rüsselheim e.V.

CHF 50 an Lebenshof Einfach Sein

april

CHF 450

CHF 110 an Hof Narr

CHF 110 an Lebenshof Tiermensch

CHF 110 an Villa Kuhnterbunt

CHF 130 an Hof Butenland für eine Patenschaft von Kuh Marieke

mai/Juni

CHF 580

CHF 110 an Hof Lebensraum

CHF 110 an Villa Kuhnterbunt

CHF 110 an Hof Allegro 

CHF 120 an Hof Lebensparadies

EUR 120 an Rüsselheim e.V. Rettungsaktion Kettenkühe

JULI/Aug

CHF 1'010

 

CHF 530 an Rüsselheim e.V. Rettungsaktion Kettenkühe

CHF 150 an Lebenshof Aurelio

CHF 150 an Lebenshof Aurelio

CHF 180 an Lebenshof Aurelio

EO1A3501.jpg

Das beste vegane

Schokolade Frosting

120 g Pflanzenmilch

230 g vegane Schokolade

110 g Margarine

150 g Puderzucker

Pflanzenmilch erwärmen und über die Schokolade giessen. Mit dem Schwingbesen langsam verrühren bis alles zusammengeschmolzen ist. Margarine ebenfalls einrühren und dann den Puderzucker dazugeben und mit dem Mixer vermengen.

EO1A0087_WEB-2.jpg

Das beste vegane

Vanille Biskuit

Ich liebe dafür das Rezept von Bianca Zapatka. Es ist absolut gelingsicher und kann so vielseitig verwendet werden: Für Kuchen, Muffins/Cupcakes aber auch als Biskuit für Tiramisu:

Link zum Vanille Biskuit Rezept

Für die Schokobiskuit / Schokomuffin Variante nehme ich 180g Mehl und 40g Kakaopulver.