Einblick in ein Privatcoaching


Ich muss zugeben, mit der Bezeichnung 'Privatcoaching' bin ich noch nicht ganz happy, aber auch Mentoring, Personalcoaching usw passen nicht zu mir. Es bezeichnet zwar das, was es ist, aber ich wünschte mir einen passenderen, originelleren Begriff dafür. Ein Name, der so persönlich ist wie die Coachings, die ich anbiete. Hast du Ideen? Dann schreibe mir sie gern in die Kommentare.


Zurück zum Einblick in ein Privatcoaching: Sarah war letzten November an einem Gruppenworkshop bei mir und hatte noch weitere Kurse bei anderen Fotografen besucht. Sie kontaktierte mich mit dem Ziel schneller die Umgebung, Hintergründe, geeignete Lichtverhältnisse zu erkennen und gleichzeitig dem Model Anweisungen zu geben sowie die richtigen Kameraeinstellungen bereit zu haben.


Es ist immer das schönste Kompliment für mich, wenn jemand ein 2. Coaching / Workshop / Shooting bei mir bucht.


Bei jedem Coaching bitte ich im Voraus darum mir aktuelle Arbeiten zuzusenden damit ich mir einen Eindruck über den momentanen Stand verschaffen kann. Nach einem ausführlichen Telefongespräch einigten Sarah und ich uns auf einen Ablauf und den Inhalt des Coachings.


Beim Workshop im November waren wir nicht mit gutem Wetter gesegnet...

...zum Glück war es dieses Mal anders und wir hatten schönstes Sommerwetter

November 2018:

Aber Sarah machte schon bei diesem Workshop und trotz Regen ganz tolle Fotos:



Für jeden Coachingteilnehmer suche ich sein Traummodel. Sarahs Wunsch war ein langhaariger, eher dunkler Hund.



Fenja erkennt Sarahs Lernwünsche und hilft ihr dabei sie umzusetzen ;)


Wir entschieden uns für Claudia und Fenja, eine wunderschöne Hovawart Hündin.


Bei Coachings bevorzuge ich normalerweise ruhige, geduldige Hunde.


Es ist bei einem Shooting kein Problem zappelpfoten abzubilden - bei einem Coaching jedoch benötigen wir meist etwas mehr Zeit um zu erklären und umzusetzen. So schrieb ich beim Inserat extra noch 'nicht hibbelig'.


Nun, hibbelig war Fenja tatsächlich nicht. Aber sehr eigenständig und ein Freigeist, so dass Sarah perfekt lernen konnte, was sie sich gewünscht hat: Schnell die Hintergründe, Lichtsituationen, Einstellungen erfassen und Fenja möglichst schnell und einzigartig abzulichten bevor sie schon wieder gelangweilt von uns von dannen zog.


Bilder von www.sarah-durscher.ch



Weitere Anliegen von Sarah waren Gegenlicht- und Bewegungsbilder und Bildbearbeitung


Bei einem Privatcoaching können wir zu 100% auf alle individuellen Wünsche eingehen. Ich suche (d)ein Traummodel so dass du dich voll und ganz auf das Fotografieren konzentrieren kannst. Oft fehlt nur ein kleiner Stups in die richtige Richtung und die Knöpfe lösen sich wie von selbst. Sarah hatte Mühe mit Gegenlicht. Mit wenigen Tipps gehörten diese Probleme direkt während des Coachings bereits der Vergangenheit an.


Bilder von Sarah aus dem Coaching:



Ein Coaching ist eine grosse Investition.


Dein Gewinn ist grösser.


Wir lösen deine aktuellen Knöpfe in kürzester Zeit, so dass du anschliessend auf einer neuen Ebene und mit viel frischer Motivation weiter arbeiten kannst. Du gehst gestärkt und mit mehr Selbstbewusstsein sowie mit haufenweise neuen Ideen nach Hause.




Sarah's Feedback


Hallo liebe Brigitte Das Privat-Coaching mit dir war für mich ein richtiges Erlebnis. Diese lehrreichen Stunden voller Konzentration und „Knopflöse- Erkenntnissen“ vergingen wie im Flug. Danke, dass du mir so grosszügig dein Wissen vermittelt, mein Auge weiter sensibilisiert und mich einige Schritte weiter gebracht hast. Deine starke Präsenz, Hilfsbereitschaft und Geduld sind grossartig! Mit deinen Inputs und Tipps wird mein Wissens- und Erfahrungsrucksack wachsen und ich freue mich sehr aufs Anwenden und Üben. Vielen herzlichen Dank Brigitte für Alles!


Weitere Referenzen aus Coachings? Findest du hier



289 Ansichten
  • Facebook
  • Instagram

Shootings von Dienstag bis Freitag

 

Büro Verfügbarkeit: 

Montag bis Freitag 8.30 - 17.00 Uhr

Kontakt via Kontaktformular

Fotogalerien

Pferde

Hunde

Katzen

Menschen

Hochzeit

1/3

© www.brigittekreisl.ch | Fotografie & Grafikdesign