29 Fakten über mich


Ich weiss nicht, wie es euch geht. Aber ich liebe es jeweils schlichte, direkte, klare, einfache Fakten über jemanden zu lesen. Ehrliche, die auch die nicht-perfekte Seite (könnte man auch persönliche, individuelle oder einzigartige Seite nennen) des jeweiligen Menschen aufzeigen.


Also kurz und knackig neunundzwanzig Fakten über mich...



Schokolade

Jeden Tag. Zwischen 1/2 Reihe bis 1 Tafel. Je nach Nervenstatus.

Kalt

Bei Temperaturen unter 23 Grad friere ich.


Winter

Schlafe ich jede Nacht mit mindestens 2 Bettflaschen. Und Bettsocken.


Wecker

Kann ich nicht normal stellen.... 7.21, 6.32, 5.12, 8.41... nein, eine Logik hat es nicht.


Serien

Junkie. Hawaii 5-O, McLeods Töchter, Navy CIS, The Mentalist, The Blacklist, Criminal Minds, Revenge...


Tee

Statt Kaffee und ich lasse immer den letzten Schluck in der Tasse übrig.


Tassen

Kaufe ich am liebsten auf Reisen und nur handgetöpferte.


Billig

Kaufe ich nach Möglichkeit nicht sondern handgemacht, fair und zahle lieber das dreifache um jemandes Traum damit zu unterstützen oder dass jemand wirklich von dem leben kann, was er / sie tut und liebt - so wie ich selbst.

Fotoalben

Habe ich für den Alltag und kleine Ausflüge ein von hand-eingeklebtes und für grössere Reisen ein digital erstelltes. Ich mag es, Fotos einzukleben.


Tierärztin

Wollte ich als Kind werden, bis ich hörte, dass man dann auch Tiere einschläfern können muss.


Floristin

Wollte ich gerne schnuppern gehen aber meine Eltern fanden, dass das nicht fürs täglich Brot reiche also machte ich das KV so wie sie - ist ganz ordentlich rausgekommen.


Schmuck

Nur handgemacht und echt. Künstlich und unecht kann ich nicht ausstehen.


Rauchen

Kann ich nicht. Nein, wirklich nicht. Ja, das gibt es.


Namen

Vergebe ich auf viele Arten. Freddy ist unser Staubsaugerroboter. Mathilda unsere Ständerlampe. Frigo ist unser Nachbar, der immer vor dem offenen Kühlschrank stand.


Vegan

Mein Leben, meine Liebe, mein Herz und die beste Entscheidung meines Lebens obwohl ich 2 Wochen vor der Umstellung noch dachte es sei unmöglich, einseitig und Mangelernährung. Im Vergleich zu vorher sind 5 Jahre nach der Umstellung alle Blutwerte (B12, D3, Eisen etc.) schwarz auf weiss im grünen Bereich.


Stil

Habe ich keinen weil mir zu vieles zu gut gefällt und so durchmischt sich alles. Ich bewundere Menschen mit Dekotalent bei denen alles gut zusammenpasst.


Schminken

Nie. Auch an meiner Hochzeit nicht.


Haut

Da mag ich nichts drauf. Sie kann dann nicht mehr atmen und nimmt auch keine Cremes an. Und nein, sie glänzt nicht. Cremes und Kosmetika (ja, auch Puder) machen die Haut glänzend. Unreine Haut? Reinigt sich am erfolgreichsten über die Ernährung.


Humor

Ein Hauch sarkastisch mit einer Prise Selbstironie. Ausser bei Schokolade, da hört mein Humor auf.


Buchzeichen

Habe ich diverse, aber nie ist eines davon in einem Buch. Mein persönliches Memoryspiel - in welchem Buch war ich auf welcher Seite? Natürlich bin ich immer mehrere parallel am lesen.


Buch

Wollte ich schon immer mal eines schreiben. Wer weiss, vielleicht wird es irgendwann wahr.


Schuhe

Besitze ich maximal 10 Paar (davon 4 Flipflops) und trage sie, bis sie auseinander fallen.


Musik

Mag ich, habe aber selten Musik an sondern bevorzuge die natürliche Stille.

Blumenläden

Liebe ich... wegen der Farben, der Formen, des Geruchs - Blumen sind Wunder.


Teeladen

Kann ich nicht daran vorbeilaufen ohne hinein zu gehen. Obwohl wir uns nachdem wir bereits 40 frische Teesorten hatten sagten es gibt keine neuen... gibt es bei jedem Besuch im Teeladen wieder einen neuen :)


Grusskarten

Kaufe ich. Ich liebe sie, sie sind so schön. Hänge sie zuhause auf und dann, wenn eine zu jemandem passt, wird sie von Hand beschrieben und verschenkt.


Brieffreundschaft

Habe ich mein Leben lang schon mit einem Freund meines Vaters. Er ist inzwischen weit über 80 Jahre alt und vor zwei Jahren auf Email umgestiegen.


Mimik

Sagt bei mir oft bereits alles bevor ich etwas ausspreche.


Ausrufezeichen

Und Grossbuchstaben findest du bei meinen Texten nur, wenn ich wirklich WIRKLICH sauer bin!



...warum neunundzwanzig? Es hat grad so geendet und ist zugleich meine numerologische Lebenszahl. Und siehe Punkt Wecker.


Haben dir die Zeilen ein Lächeln geschenkt? Ich freu mich über deine Rückmeldung ♥



318 Ansichten
  • Facebook
  • Instagram

Shootings von Dienstag bis Freitag

 

Büro Verfügbarkeit: 

Montag bis Freitag 8.30 - 17.00 Uhr

Kontakt via Kontaktformular

Fotogalerien

Pferde

Hunde

Katzen

Menschen

Hochzeit

1/3

© www.brigittekreisl.ch | Fotografie & Grafikdesign