EO1A1656.jpg

FOTOSZ21

Die Erste Kantonale Fotografie Ausstellung im Kanton Schwyz fand vom 2.-5. September 2021 in der

Viehmarkthalle Rothenthurm statt.

Alle ausgestellten Bilder sind käuflich und als Limited Edition Print 1-3 erhältlich.

VENEDIG

Venedig ist voller Zauber, wenn man sich darauf einlässt.

 

Was auf den ersten Blick zerfallen und ungepflegt wirken mag entfaltet seine Wirkung dann, wenn man sich darauf einlässt. Ein Ladentor mit Geschichte.

2Q1A0467_WEB.jpg

90 x 60 cm 

VENEDIG

EO1A2454_WEB.jpg

90 x 60 cm 

RIGI BLAU

RIGI BLAU

Die Rigibahnen waren die erste Zahnradbahn Europas. 1871 begann ihre Geschichte. 

In diesem Bild findet sich ein Stück dieser Geschichte wieder. Ein Makro-Ausschnitt von einem Güterwagen.

EO1A2480_WEB.jpg

90 x 60 cm 

RIGI ROT

RIGI ROT

Derselbe Waggon wie bei Rigi Blau aber eine andere Stelle. Vom Wetter ganz anders gefärbt und geformt.

DSCF0971_WEB.jpg

90 x 60 cm 

KANADA

KANADA

In einem Zugmuseum in Kanada entdeckte ich diese Holzfassade an einem Güterzug, die über ganz viele harte Winter und magische Sommer berichten mag. 

Der Anstrich sollte sie einst in ihrer Schönheit erstrahlen lassen... dabei ist das, was darunter liegt genauso schön und faszinierend.

EO1A2358_WEB.jpg
EO1A2363_WEB.jpg

STEINEN

70 x 50 cm

STEINEN

Gemütlich eingenistet und angesiedelt an einem Tieflader habe ich diese zwei süssen Moose gefunden und sie in einem Doppelbild festgehalten.

Leben das leben will.

GOLDAU

Stahlträger offenbaren ihre ganz eigene Welt, wenn man einen Moment innehält und sie genau betrachtet.

 

Die Muster erinnern an das Meer, eine Wüste oder einen Schneesturm.

 

Was siehst du?

EO1A1617_WEB.jpg
EO1A1638_WEB.jpg
EO1A1656.jpg

GOLDAU

50 x 40 cm

DSCF1527_WEB.jpg

HAWAII

50 x 50 cm

HAWAI'I

Ein Wasserhydrant am Wegesrand.

 

Wie oft wurde er übermalt - und doch zeichnet die Natur und ihre Elemente die schönsten Farben und Formen.

DSCF1003_WEB.jpg

75 x 40 cm

REVELSTOKE

REVELSTOKE

Ein alter Zugwaggon. Seine Holzwand gezeichnet von den Elementen.

 

Schnee, Wind, Regen, Sonne und Hitze liessen die Fassade aufbrechen und offenbaren einen ganz neuen, wilden und wunderschönen Anblick.

EO1A2421_WEB.jpg

RIGIKULM

90 x 60 cm

Metall zerfressen von Rost, Blubberblatern... sie erinnern an das Meer und wie die Wellen sich vom Strand zurückziehen nachdem sie ihn besucht haben.

RIGIKULM

Was für eine schöne Blume der Rost hier gezaubert hat und wie sich ihre Schönheit unter der obersten Schicht, die abblättert, offenbart.

EO1A2290_WEB.jpg

SCHWYZ

90 x 60 cm

SCHWYZ

Hauchzart oder Messerscharf? Wir werden es nie erfahren, dürfen es aber weiter erahnen.

EO1A2347_WEB.jpg

LAUERZERSEE

90 x 60 cm

LAUERZERSEE

SIE INTERESSIEREN SICH

 

FÜR EIN KUNSTWERK?

KONTAKTIEREN SIE MICH